Willkommen im Projekt Girl scout Power!

Mädchen bilden Bande(n)

 

Von April 2021 bis Dezember 2022 geht es hierbei um Partizipation und Empowerment. Das heißt, wir finden zusammen heraus was in uns steckt! Gemeinsam blicken wir in den Standorten Regensburg, Maxhütte-Haidhof, Weiden und Amberg über den Tellerrand, probieren viel Neues aus und ergründen wie wir zu aktiven Mitgliedern in der Gesellschaft werden können. Dabei ist das Projekt in 5 Themenbereite aufgeteilt.

 

Ich (April bis Juli 2021)

Meine Familie/ mein Umfeld (August bis November 2011)

Meine Gruppe/ mein Stamm (Dezember 2021 bis März 2022)

Mein Lebensort (April bis Juli 2022)

Weltweit (August bis Oktober 2022)

 

Bei der Umsetzung orientieren wir uns an der Heart Beads Methode. Alle Teilnehmerinnen erhalten am Anfang des Projektes ein Begleitheft und ein leeres Armband, das sich im Laufe des Projektes mit unterschiedlichen Perlen füllen wird. Es gibt für jeden Themenbereich eine sogenannte Grundperle aber auch Aktions- und Spezialperlen. Perlen können auch mit Freundinnen getauscht oder gebastelt werden. Das Projektteam steht im engen Austausch mit den teilnehmenden Leiterinnen und liefert Anregungen, nützliche Hintergrundinfos und Gruppenstundentipps.

 

Dieses Projekt wird Gefördert vom bayrischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.