Diözesanteam

Die aktiven Mitglieder der PSG-Diözesanleitung sind zu erreichen über psg[at]bistum-regensburg.de sowie über das PSG-Diözesanbüro unter 0941/5972272 (Bürozeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag von 09:00 - 12:00 Uhr)

Christina Zwick - Diözesankuratin

zwick@stkonrad-landshut.de

"Seit der Herbst-DV 2014 bin ich eure Diözesankuratin. Meine Stärken sind: Spirituelles, Spiele, Musik - neue geistliche Lieder und Co."

Eva-Maria Fischer - Diözesanvorsitzende

"Seit 20 Jahren bin ich bei der PSG im Stamm Amberg verwurzelt. Ich bin ein kreativer Kopf mit vielen Bastelideen und verbreite gerne gute Laune!"

 

Monika Hofer - Bildungsreferentin

Seit März 2017 bin ich eure Bildungsreferentin und unterstütze euch, wo es nur geht. Im Büro bin ich für euch zu erreichen unter:

email: monika.hofer[at]bistum-regensburg.de
Fon: 0941-5972272
Fax: 0941-597-2299

Diözesankurat - derzeit vakant

Zweite ehrenamtliche Diözesanvorsitzende - derzeit vakant

 

Tobias Bockes - Bürokraft

"Hallo Zusammen, seit 01.01.2020 darf ich die Aufgaben von Ricarda übernehmen, die sich derzeit in Elternzeit befindet. Zusammen mit Moni kümmere ich mich um alles Organisatorische sowie den Mail- und Schriftverkehr und bin gerne Ansprechpartner, wenn ihr Fragen habt. Schreibt mir einfach unter psg[at]bistum-regensburg.de"

Anetta Marcinek

AK Sommersprosse, AK 1. Hilfe

PSGlerin bin ich seit der Wichtelstufe und arbeite schon seit einigen Jahren auf Diözesanebene mit. Du findest mich bevorzugt als Delegierte bei Sitzungen auf Landes- und Bundesebene und im Zeltlager in der Lagerküche. Bei Satzungsfragen helfe ich auch immer gerne weiter!

There Preßl

Mitglied im AK Bayernlager, AK Leiterinnentreffen, AK Friedenslicht

"Angefangen hat meine PSG Zeit 2003 beim Stamm Amberg. In diesem bin ich, neben der DL, immer noch als Gruppenleiterin aktiv. Dort bin ich im Zeltlager meistens als Teil des Küchenteams im Küchenzelt zu finden und kenne mich auch gut mit gesunder Ernährung aus. Durch die PSG bin ich außerdem schon viel in der Welt rum gekommen und organisiere gerne Ausflüge und Fahrten."

Taylor Bräu

Mitglied im AK Sommersprosse

 

Anita Kinscher

Mitglied im AK Sommersprosse, AK Auwei, AK Altersstufentag, AK 1. Hilfe

"Als langjährige PSGlerin unterstütze ich Euch gerne bei verschiedenen Workshops und kann Euch bei Musikfragen, Aufnahmen und Gottesdiensten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eines meiner Steckenpferde ist die Planung von Projekten und (Auslands-)Fahrten. Neues ausprobieren? Da bin ich sofort dabei! Gute Laune vorprogrammiert :) "

 

Ilona Sommer

Mitglied im AK Auwei, AK Leiterinnentreffen, AK Sommersprosse

„Ich bin schon ewig Leiterin und kann deshalb auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den ich gerne, jederzeit mit euch teile. Meine Stärke sind Einladungen, Flyer und andere kleinere Grafiksachen. Ich liebe es Ideen zu spinnen, das wichtigste aber für mich bei der PSG ist, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Hurra!“  

Karin Glotz

Mitglied im AK Prävention

"Ich kann am Besten: Lagerküche und Hajkplanung. Bei der PSG bin ich seit 1986 und ich freue mich immer, wenn ich in den Bereichen Lagerbauten, Knoten, Pfadfindertechniken und Sternenkunde was dazulernen kann."

 

Alina Marcinek

Mitglied im AK Altersstufentag

Franziska Kies

Mitglied im AK Friedenslicht

Ich bin seit 14 Jahren mit viel Spaß und Freude Mitglied der PSG Amberg. Und freue mich immer neue Dinge zu lernen und auszuprobieren in der PSG.

Gabi Papp

Kassenprüferin, Mitglied im AK 1. Hilfe

"Ich bin seit 2014 bei der PSG Stamm Amberg Kuratin - gerne dürft ihr mich kontakten zum Thema "Spirituelles" und zu allem, was mit Basteln und Kreativ-Sein zu tun hat!"

 

Katja Steger

Mitglied im AK Sommersprosse

"Bei den Pfadfinderinnen bin ich schon seit 10 Jahren und es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang!"

Noemi Pfeiffer

Mitglied im AK Bayernlager, AK Leiterinnentreffen

 

Stefanie Stigler

Mitglied im AK Auwei

bei der PSG seit 2011, Stammesleitung PSG Amberg, Mitglied der DL

Lea Trautwein

Mitglied im AK Sommersprosse

 

Christine Ott

Kassenprüferin

Bei der PSG bin in schon ewig dabei und war auch auf Diözesanebene schon in einigen Ämtern aktiv. Das Thema Aus- und Weiterbildung liegt mir nach wie vor sehr am Herzen und bei Finanzen bin ich als langjähriger Kassier ebenso fit und kann Euch bei Rückfragen zu den Bereichen gerne unterstützen. Außerdem werde ich wieder voll motiviert unseren DV als Delegierte auf Bundesebene vertreten.

/