Friedenslicht 2020

Das Thema der diesjährigen Friedenslichtaktion lautet: „Frieden überwindet Grenzen“

In diesem Jahr kann die Aussendungsfeier leider nicht wie die letzten Jahre stattfinden, da uns mit der aktuellen Situation Grenzen gesetzt sind. Dennoch wollen wir es ermöglichen, das Licht aus Bethlehem zu empfangen und weiterzutragen.

 

Weitere Informationen hier.

Herzliche Einladung zur anstehenden Diözesanversammlung. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Am 06.09.2020 fand der Altersstufentag für Caravelles statt. Was los war, könnt ihr hier nachlesen!

Das PSG Diözesanbüro ist in den nächsten beiden Wochen nur eingeschränkt erreichbar (Mittwochvormittags).

 

Ihr habt gewählt und das neue Projektthema steht fest!

Näheres könnt ihr hier lesen.

Am 06.09.2020 findet der Altersstufentag für Caravelles statt. Nähere Infos & Anmeldung hier!

Das aktuelle Projekt „Weltträumerinnen“ endet im Dezember, deshalb können wir 2021 mit einem brandneuen Projekt durchstarten! Und weil uns deine Meinung dabei wichtig ist, kannst du jetzt mitbestimmen!

"Im Zuge der derzeitigen, äußerst akuten Corona-Pandemie möchte auch

 

Hier findet ihr Informationen zur aktuellen Lage in Sachen Corona-Virus.

Am 14.03.2020 findet das Leiterinnentreffen der PSG Regensburg statt.

 

Aussendungsfeier des Friedenslichtes 2019

Als das Friedenslicht am Sonntag, den 15.12.2019 in Regensburg ankommt hat es bereits einen langen Weg hinter sich. Es wurde wie jedes Jahr in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem von einem Kind entzündet.

Am vergangenen Wochenende fand die Diözesanversammlung 2019 statt.

Werde Pfadfinderin und komm zur Schnuppergruppenstunde im Stamm Großberg!

 

Am vergangenen Sonntag fand der Altersstufentag für Pfadis (10 - 13 Jahre) statt.

Die Sommersprosse der Diözese Regensburg war auch in ihrer zweiten Auflage ein voller Erfolg. Dieses Mal verschlug es die angehenden Leiterinnen in die Toskana, genauer gesagt nach Marina di Bibbona.

Von 18.-19.10 findet die diesjährige Herbst-DV 2019 im Kloster Ensdorf statt.

Näheres in der Einladung.

Am 22.September findet der Altersstufentag für Pfadis (10-13 Jahre) statt!

Näheres hier.

Du hast den Anmeldeschluss verpasst und würdest trotzdem noch gerne zur "Sommersprosse 2019 - Auszeitfahrt oder Gruppenleiterinnenkurs" mitfahren?

 

Glück gehabt - 3 Plätze sind noch frei!

Herzliche Einladung zum Fortbildungstag "1. Hilfe im Zeltlager".

Nähere Infos findet du hier.

Du willst noch mehr?

Wir haben noch mehr News - die sind allerdings schon älter ;-)

Zeige alle ...