99. Katholikentag in Regensburg

28.05.2014–01.06.2014

Hilf mit beim Katholikentag 2014 in Regensburg!
Hilf mit beim Katholikentag 2014 in Regensburg!

Der 99. Deutsche Katholikentag in Regensburg steht in einer langen Tradition.

Seit über 160 Jahren sollen die Katholikentage ein Spiegelbild des Lebens in unserer Kirche sein: bunt und vielfältig, ernst und fröhlich, geistlich und politisch zugleich. Hier versammeln sich Menschen, die das Evangelium leben, die miteinander beten, feiern und diskutieren wollen. Ob jung oder alt, sie wollen ihren Glauben in der Gemeinschaft als etwas Lebendiges erleben, neue Kraft schöpfen für den Alltag in Gemeinden, Verbänden und Initiativen.

Auch wir als PSG wollen den Katholikentag mitgestalten. Gemeinsam werden wir unsere Standbeine unter dem Motto "Zelte, Glaube, Lagerfeuer" im Zentrum Jugend zum Leben erwecken und freuen uns auf viele neugierige Besucher*innen, die mit uns das Pfadfinderin-Sein ausprobieren möchten.

Sei auch du mit dabei!

Hilf mit beim Deutschen Katholikentag 2014 in Regensburg

Beim 99. Katholikentag in Regensburg brauchen über 1.000 Einzelveranstaltungen Deine Hilfe: von Großgottesdiensten bis zu politischen Diskussionen, von Bühnenkunst bis zu Popkonzerten. Sei dabei und hilf mit, wenn sich viele zehntausend Menschen treffen, um gemeinsam zu diskutieren, zu beten, zu singen, zu träumen und Brücken zu bauen.

Mehr Informationen und das Anmeldeformular findest du hier und unter www.katholikentag.de/helfen.
Hilf mit beim Katholikentag 2014 in Regensburg!
Hilf mit beim Katholikentag 2014 in Regensburg!

Zurück