Projektstart!

von

Projekstart!

Endlich fiel auch der Startschuss für die teilnehmenden Gruppen im Projekt „Girl Scout Power“ der DV Regensburg. Jede TeilnehmerIn durfte sich über ein tolles Starterpaket, mit Aufkleber und Mitmachheft freuen. Auch enthalten, war ein ganz persönliches Armband mit ihrer Namensperle. Im Laufe des Projektes soll sich dieses Armband mit den verschiedensten Perlen füllen. Perlen gib es im Projekt „Girl Scout Power“ für jede neue Erfahrung und als Erinnerung für gemeinsame Aktionen, sie können aber auch getauscht oder gebastelt werden.

Der erste Schwerpunkt: „ICH“, geht noch bis Juli 2021. In den ersten Gruppenstunden zum Thema malten die Pfadfinderinnen ihren Lieblingsort, was sie gut können und was sie noch lernen möchten. Bei der online Variante zu „Stille Post“ (Gartic Phone) konnten die Teilnehmerinnen dann noch den Traumberuf der Anderen erraten.

Großes Glück hatten die Pfadfinderinnen aus Weiden, sie konnten ihr Starterpaket persönlich in Empfang nehmen und sich nach langer Zeit endlich mal wieder zur Gruppenstunde live treffen.  Dafür gab´s von Leiterin Teresa, die hoch verdiente Coronaperle.

Mehr Informationen und den Trailer zum Projekt gibt es auf www.psg-regensburg.de/projekte

 

- Ilona Sommer

Zurück