Party der Superheldinnen

Am Tag anstrengende Versammlung, am Abend Party der Superheldinnen: Diese Planung ging auf und es trafen sich rund 25 Delegierte und Gäste der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) vom 20. -21. Oktober in Ammerthal zu ihrer Herbst-Diözesanversammlung. Am Abend schlüpften die Pfadfinderinnen in phantasievolle Kostüme von Superheldinnen, die sich von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer schwangen (auf dem Papier :-).
Als besondere Superheldin gefeiert wurde Bernadette Stauder vom Stamm St. Wolfgang: Sie erhielt nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung zur PSG-Gruppenleiterin die offizielle Anerkennung. Aus-und Weiterbildungsreferentin Tamara Zwick überreichte ihr dazu das dunkelrot-gerandete Halstuch.
Das Superhelden-Motto griff auch PSG-Kurat Gerhard Pöpperl in seinem Gottesdienst auf.Schon bei der Versammlung am Vormittag hatte er sich für jugendgemäße spirituelle Formen stark gemacht und Ideen für 2013 vorgestellt. Die Delegierten votierten für einen Nachthajk bis zum Morgenlob.

Mehr Fotos hier:

Zurück