Mini-Monster erschaffen

Neun Mädels aus dem Stamm Amberg absolvierten vom 15. bis 17. März im Haus der Begegenung in Ensdorf den C1-Kurs-Baustein ihrer Gruppenleiterinnenausbildung. "C" steht für Cadett und ist die Bezeichnung für ausgebildete Gruppenleiterinnen:
„In Gruppenarbeiten und Rollenspielen lernten wir allerhand über die Pfadfindergeschichte und die verschiedenen Rollen, die Gruppenkinder einnehmen können. Unsere Leiterinnen Tammy und Vroni haben uns außerdem viele Tipps zur Gruppenstundenplanung gegeben. Nachmittags bastelten wir gemeinsam kleine Monster aus Filz. Am Abend besuchte uns unser Kurat Gerhard  und wir feierten mit ihm einen Gottesdienst passend zur Fastenzeit. Am Sonntag haben wir noch verschiedene Entwicklungsstufen unserer Gruppenkinder kennengelernt und das gemeinsame Wochenende reflektiert. Insgesamt haben wir wirklich ein interessantes, lustiges und spannendes Wochenende in Ensdorf verbracht und freuen uns schon auf den nächsten Kurs!“

Die Teilnehmerinnen

Mehr Kursfotos gibt es hier:

Zurück