Happy Birthday, Großberg!

Zehn Jahre ist er jetzt alt, der Stamm Großberg bei Regensburg, und damit im besten Wichtelalter.
13 Wichtel legten im Rahmen des feierlichen Jubiläumsgottesdienstes ihr Wichtelversprechen ab. Sie wurden aufgenommen in die weltweite Wichtelgemeinschaft mit den Worten: "Hier ist dein Wichteltuch. Es ist blau wie der Himmel mit einem gelben Streifen wie ein Sonnenstrahl. Sei auch Du wie ein Sonnenstrahl für die Gruppe."
Für jede Fürbitte wurde in das Seil am Kreuz ein Knoten gemacht - so sollte der Zusammenhalt der pfadfinderischnen Gemeinschaft symbolisiert werden. Pfarrer Andreas Giehrl dankte den ehrenamtlichen Gruppenleiterinnen der PSG für ihr Engagement: "Seit einem Jahrzehnt bereichert ihr die Jugendarbeit in unserer Pfarrei."
Stammesleitung Gabriela Schwaiger wagte einen Ausblick in die nächsten zehn Jahre und wünschte sich, dann als Ehemalige zu Gast beim 20Jährigen Jubiläum dabei sein zu dürfen.
Und den Pfadfinderinnen, die ja sonst selbst für die guten Taten zuständig sind, wurde diesmal selber eine gute Tat zuteil: Ein Team der Sparkasse half tatkräftig bei den Vorbereitungen. Mehr Fotos hier:

Zurück