Eine "blendende" Frühjahrs-DV!

Am 15. März war es wieder Zeit für eine Frühjahrs-Diözesanversammlung, diesmal im Wolfgangsstüberl bei der PSG Sankt Wolfgang. Wir waren eine große Runde, besonders schön war es, ein paar unbekannte Gesichter zu sehen!

Nach einem kurzen Jahresrückblick haben alle Stämme der PSG die Highlights im Stamm, die aktuellen Aktionen, kleine Probleme und sonstige interessante Infos in einer Wörterwolke (oder auch Tag-Cloud) gesammelt und vorgestellt.

Ein Beispiel aus dem Stamm Amberg ist der neu eingeführte "Effi-Award", den alle Pfadfinderinnen im Stamm Amberg erhalten können, nachdem sie viele spannende Aufgaben erfüllt haben. Falls euch das interessiert, fragt doch mal bei den Amberger Pfadfinderinnen nach!

Weiter ging es mit einer Vorstellung unseres neuen Projekts "PS: Gemeinsam die Welt fairändern" durch die Projektleitung Gaby Vetter-Löffert, sowie der Jahresplanung für 2015, u.a. mit den PSG Stammtischen, der PS:Gemeinsam unterwegs-Tour durch die Stämme und das große PSG Sommerfest.

Auch bei allen weiteren Punkte der Tagesordnung ging es mit spannenden Diskussionen und Berichten lebhaft und interessant weiter, immer wieder unterbrochen durch ein kurzes Spiel.

Am Ende hat uns unsere Kuratin Christina Zwick bei einem schönen Anschlussimpuls nochmal den richtigen "Durchblick" verschafft (siehe Foto). Es war alles in allem eine schöne DV und wir freuen uns schon jetzt, im nächsten Jahr im Stamm Amberg für die Frühjahrs-DV zu Besuch zu sein!

Zurück