C-Tag mit Hindernissen!

Am 12. April 2015 war es wieder  soweit! Sieben motivierte Mädels trafen sich zum Gruppenleiterinnenkurs, den C2-Tag in Regensburg mit Anne und Tine. Den kurzweiligen Vormittag verbrachten wir mit einer Vorstellungsrunde und erhielten umfangreiche Informationen über die drei Standbeine der PSG. Der Pizzabote um 12.00 Uhr wurde von allen sehnsüchtig erwartet, nachdem wir uns mit jeder Menge Pfadfinder-spezifischen Methoden beschäftigt hatten. Den riesen Schreck darüber, dass wir uns während des Foto-Shootings versehentlich ausgesperrt hatten, konnten Lucy und Anne durch ausgeklügelte Stunts mildern. Sie schafften es, durch das gekippte Fenster ins Haus zu klettern und uns aus dem Schlamassel zu retten. Daraufhin besuchte uns Michaela Hillebrand, welche uns das Thema „Prävention von sexuellem Missbrauch“ näher brachte. Nach einer verdienten Eis-Pause haben wir uns die verschiedenen Gruppenphasen + Leitungsstile genauer angesehen.

Am Ende des Tages konnten wir zwei fertigen Cadetts-  Helene und Lucy – ihre Leiterinnen-Halstücher feierlich übereichen! Nach einer Smiley-Reflexion und einer kleinen Abschlussmeditation ging auch dieser gelungene Kurstag schon zu Ende.

Zurück