Ausflug ins "Boot Camp"

Tine Ott, PSG-Gruppenleiterin im Stamm Großberg:

Am letzten April-Samstag machten wir uns mit 15 Mädels und sechs Leiterinnen (inkl. Kurat Johannes) auf zum Boot Camp nach Hohenfels. Über unseren Kuraten hatten wir Kontakt zu Frau Schnell bekommen, der Leiterin einer Girl Scouts Gruppe in Hohenfels.

Fast wären wir an der ersten "Hürde" dort schon gescheitert: Kommen wir an den Wachposten vorbei (wir betraten ja amerikanisches Land), denn anfangs wusste keiner wer wir sind und wo wir hin wollen und bei drei Mädels fehlten auch gültige Ausweispapiere... Aber wir haben es geschafft & waren drin in Hohenfels!

Beim Boot Camp nahmen rund 120 Kinder teil - bei den amerikanischen Kindern (zwischen 5 (!) und 10 Jahren) waren sowohl die Girl Scouts als auch die Kinder der Soldaten anwesend) und wir sind doch etwas aufgefallen, da wir zwischen 8 und 32 Jahren waren, da auch die Leiterinnen als Teilnehmerinnen eingetragen waren.  Anfangs wurden wir in Kleingruppen eingeteilt, bekamen Tarnfarbe ins Gesicht und dann ging es - während laufender '"Trill-Musik" auch schon los mit den Aufgaben...

Neben Hulla-Hupp-Reifen Wettbewerb, Liegestützen, Marschbefehlen und Runden laufen gab es auch einen Hindernis-Parcour den die Gruppen absolvieren mussten und das alles auf Englisch - wow!  Am Anfang stutzen unsere Mädels noch ziemlich, aber sie waren dann mit vollem Elan dabei und machten überall mit...
Am Ende bekam auch jede eine Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme am Boot Camp 2011!

Zur Erholung nach soviel Morgensport gingen wir im Anschluss noch auf das Deutsch-Amerkanische Volksfest in Hohenfels. Hier konnten sich die Mädels noch austoben und mit Burgern & Co stärken, bevor uns dann doch noch der Regen einholte und wir nach einem erlebnisreichen Tag wieder heimfuhren.

Den Kontakt mit den amerikanischen Girl Scouts wollen wir auf alle Fälle aufrecht erhalten und evtl. besuchen sie uns auch im JUMP-Diözesanlager ;-)

Mehr Fotos vom Boot-Camp gibt es hier:

 

Zurück