Auf ins Abenteuer!

Dieses Jahr ist viel los bei der PSG!

Das hat sich schon bei unserer Klausur im Januar gezeigt. Von 23.-25.01.2015 hat sich die Diözesanleitung in Bad Kötzting getroffen, um in entspannter Atmosphäre das kommende PSG-Jahr zu planen.

Das Wochenende hat mit einem verspäteten Neujahrsessen beim „Osl-Wirt“ in Kötzting einen schmackhaften Beginn genommen, bevor es am Samstag thematisch heiß her ging. Vor lauter Jahresplanung ist unser Kreativteil, geplant war mosaiken, leider zu kurz gekommen.

Die Ergebnisse der Planung können sich dafür sehen lassen: Neben der Überarbeitung des Ausbildungskonzepts startet ein neues Projekt in der Diözese Regensburg (siehe unten), zudem werden wir unter dem Motto „PS:Gemeinsam unterwegs – DL on Tour durch die Stämme“ unsere Stämme vor Ort besuchen und damit nicht genug, 2015 wird es auch zum ersten Mal einen PSG-Stammtisch für alle aktiven und ehemaligen Pfadfinderinnen und alle Interessierten und Freunde der PSG geben. Der erste Termin hat bereits im Feburar stattgefunden, der nächste findet am 21. Mai im Biergarten „Alte Linde“ in Regensburg statt. 

Als großes Highlight wird es am 4.7.2015 ein PSG-Sommerfest für alle Pfadfinderinnen in der Diözese geben, an dem wir uns – insbesondere die Pfadfinderinnenarbeit in den Stämmen vor Ort - einmal ausgiebig und wohlverdient feiern werden!

Wir haben also viel vor, es gibt viele Einladungen und Progrmme zu schreiben – da trifft es sich doch sehr gut, dass wir passend zum Jahresanfang auch noch ein neues PSG-Diözesanlogo bekommen haben, gestaltet von unserem DL-Mitglied Ilona Sommer, mit welchem wir uns als Verband künftig präsentieren möchten.

Nun heißt es, all unsere Pläne in die Tat umzusetzen - gemeinsam freuen wir uns schon jetzt auf alle Aktionen, die vor uns liegen!

Zurück