Ab in den Kletterwald!

von

Ab in den Kletterwald!

 

So lautete das Motto des ersten Aktionstages im Projekt „GIRLscoutPOWER“. Am 27.06. machten sich knapp 40 Pfadfinderinnen aus dem ganzen Diözesanverband auf den Weg nach Sinzing in den Kletterwald, um dort den Tag in Kleingruppen zu verbringen.

Nach einer kurzen Einführung zum Thema Sicherheit und Hygiene gings auch schon hoch in die Luft! Die Kinder und Jugendlichen konnten gemeinsam mit ihren Leiterinnen verschieden Parcours von leicht bis extrem schwierig durchlaufen und über sich selbst hinauswachsen, Grenzen austesten, sich gegenseitig sichern und ermutigen sowie Neues ausprobieren.

Am Ende des Tages gab es für jede Teilnehmerin eine Erinnerungsperle für das Projektarmband sowie eine kurze Abschlussrunde.

 

Der Tag war ein voller Erfolg und der nächste Aktionstag wird bereits geplant.

 

- Monika Hofer

Zurück