Shalom Salam - tragt den Frieden in die Welt!

Auch in diesem Jahr haben Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus aller Welt wieder das Friedenslicht aus Bethlehem in die Welt getragen.

In Regensburg fand die feierliche Übergabe in einem Gottesdienst mit Bischof Rudolf Vorderholzer am 14.12.2014 in der Obermünsterruine statt. 
In diesem Jahr - einem Jahr, in dem da Entzünden des Friedenslichts unter den Menschen so dringend wie selten scheint, hatten wir auch besondere Gäste bei uns im Gottesdienst - unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge aus der Diözese Regensburg erzählten die bewegenden Geschichten ihrer Flucht, ihrer derzeitigen Lebenssituation und auch ihrer Hoffnungen und Träume, die sie haben.

Viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder hörten gebannt zu und trugen im Anschluss das Friedenslicht umso entschlossener in die Welt - nach Hause in ihre Stämme, ihre Gemeinden und Familien.

Lasst uns alle diese Flamme der Hoffnung in unseren Herzen tragen und in die Welt verbreiten! Gut Pfad!

Zurück