PS:Gemeinsam in den Bäumen hängen

Ausflug der Diözesanleitung in den Kletterwald

 

Am Sonntag, den 31.Mai trafen sich bei schönem Wetter 8 Pfadfinderinnen im Wald bei Eilsbrunn, um dort gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Gestartet wurde mit dem Besuch im Kletterwald Regensburg, einem Hochseilgarten mit vielen verschiedenen Parcours für groß und klein.

Gestartet wurde mit dem Besuch im Kletterwald Regensburg, einem Hochseilgarten mit vielen verschiedenen Parcours für groß und klein. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los, und es wurde geklettert, was das Zeug hielt.. Höhenängste wurden überwunden und es dauerte nicht lange, dass auch die ersten blauen Flecken gesammelt wurden, aber das tat der Freude keinen Abbruch.

Bei dem warmen Wetter war das kraxeln jedoch nicht nur eine Herausforderung für Kondition, Muskeln und Überwindung, sondern auch für den Kreislauf, was leider unser Diözesankurat Gerhard zu spüren bekam, der sich nach einer Zeit den Kletterwald doch besser vom Boden aus anschaute, gemeinsam mit Karin und Lucius, und nebenbei auf das Essen fürs anschließende Picknick aufpasste.

Nachdem sich ein Teil noch im neuen „Paar-Parcours“ gemeinsam ausgetobt und mit viel Spaß und Balance die wackligen Hindernisse überwunden hatte, war es nun auch wirklich Zeit für das wohlverdiente Picknick und die Truppe machte sich auf, um das restliche Essen und Getränke aus den Autos zu holen – wenn da nur nicht auf einmal ein Autoschlüssel verschwunden wäre.. Tja. Aber so einen Schlüssel in einem Wald zu suchen, sollte doch für Pfadfinderinnen kein Problem sein, oder? Und siehe da, wir konnten es selbst kaum glauben, aber in Rekordzeit wurde der Schlüssel tatsächlich unter einem der Kletterparcours gefunden!

Nach all der Aufregung tat das gemeinsame Picknick richtig gut!

Als Abschluss dieses schönen, aber turbulenten Tages feierten wir noch einen schönen Wald-Gottesdienst, den Gerhard und Christina für uns vorbereitet hatten, und konnten den Ausflug in den Wald so auf sehr passende Weise abschließen.

 

Zurück