Mit Rucksack beim Katholikentag

Ein roter Rucksack war das Symbol für den Katholikentag in Mannheim. Auch die PSG hatte ihre Rucksäcke gepackt und eine Jurte mit Lagerfeuer im Zentrum der Jugend im Mannheimer Stadtteil Jungbusch aufgestellt.
Viele kleine und große Besucherinnen und Besucher des Katholikentages nahmen die Angebote der PSG Bundesebene und des Diözesanverbandes Freiburg an: Affenhandknoten flechten, ein geografisches Rätsel lösen und leckeres Stockbrot über dem Feuer rösten.
In der Jugendkirche Samuel gestaltete PSG Bundeskuratin Martina Struckmann gemeinsam mit DPSG Diözesankurat Reinhard Fritz einen Jugendgottesdienst. In der Krypta der Jugendkirche gab es ein Mittagsgebet zum Friedenslicht.
Für die Übernachtung hatten PSG und DPSG gemeinsam einen Lagerplatz aufgebaut, auf dem die Gäste am Freitag Abend zum Georgsempfang geladen waren. Mehr Fotos vom Katholikentag gibt es hier:

Wir freuen uns schon auf den Katholikentag in Regensburg 2014!

Zurück