Jump - ein tolles Zeltlager!

Lange haben wir hingefiebert - und jetzt ist es so toll geworden! - Unser erstes Diözesanzeltlager seit langer Zeit hat rund 80 Pfadfinderinnen auf den Lagerplatz an die Lauterach gelockt und sie wurden nicht enttäuscht: Es gab einen abwechslungsreichen Workshop-Tag mit Fußball, Line-Dance, Engel und Pois-Basteln, Insektenhotels bauen, Geschirr bemalen... Beim Postenlauf wurde Wasser in Sieben transportiert und Erste-Hilfe geübt. Im Gottesdienst mit Jugendpfarrer Thomas Helm wurden die Schutzengel gesegnet und Diözesanvorsitzende Anna Gross sprach Melanie Lorenz vom Stamm Großberg die Anerkennung als Leiterin aus.

Zur Eröffnung und nochmal bei der Abschlussparty präsentierten sich die Stämme mit Tänzen, Liedern und Spielen. Es war super interessant zu sehen, was die verschiedenen Gruppen alles machen. Und das Wetter war einfach nur wettrig - Nieseln, Tröpfeln, kurzes Schütten - was das Orga-Team zum Bau eines tollen Überzeltes animierte -, aber auch sonnig genug für einen kühnen Sprung in die Lauterach.

Hier der Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung. Mehr Fotos hier in unserer Fotogalerie.

Zurück