Happy Birthday PSG!

von PSG Regensburg

Am 14.10.2018 war es endlich soweit. Die Großveranstaltung auf die alle PSGlerinnen und deren Freunde und Freundinnen das ganze Jahr gewartet haben: Das große Jubiläum!

Insgesamt feierten über 100 ehemalige und aktive PSGlerinnen und deren Familien das 70 jährige Bestehen des Mädchen- und Frauenverbandes in der Diözese Regensburg.

Gestartet wurde am Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein mit fröhlich eintrudelnden Gästen im Kloster Ensdorf. Anschließend wurde gemeinsam in der Pfarrkirche Gottesdienst mit dem typisch pfadfinderischen Thema „Zelt“ gefeiert. Nach einer kurzen Ansprache und Begrüßung durch den Diözesanvorstand und einem leckeren Mittagsbuffet, begann der Nachmittag mit den verschiedensten Angeboten und Workshops. In den Workshops Line-Dance, Insektenhotels, Allzeit-Bereit Päckchen, Badesalze, Pfadfinderisches, Natur und Umwelt, Exit-Zelt und Schlüsselanhänger konnten sich die Teilnehmenden kreativ und aktiv austoben. Neben diesen Workshops war auch der Spielebus „Maxl“ vor Ort. Des Weiteren gab es auch die Möglichkeit den Nachmittag anderweitig zu verbringen: Von einer Fotobox, Infoständen zur PSG Stiftung und Förderverein, der Boutique, einem Bingo und einer großartigen Ausstellung mit Fotos, Schrifttexten, Mitmachangeboten, Kluften und vielem mehr, war alles dabei. Auch das Schwelgen in Erinnerungen der letzten 70 Jahre bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Geburtstagskuchen kam natürlich nicht zu kurz. Den Abschluss bildete ein Impuls zum Thema „Feuer“ am Lagerfeuer mit Musik und selbstgemachten Lagerfeuerpopcorn. Ein herzliches DANKESCHÖN, an alle die an diesem Tag mit uns 70 Jahre PSG in der Diözese Regensburg gefeiert habe. Nur durch euch und euer jahrelanges und ausdauerndes Engagement konnten wir erst diesen runden Geburtstag feiern! Schön, dass so viele mit dabei waren und wieder einmal spürbar war „Einmal Pfadfinderin – Immer Pfadfinderin!“. Wir freuen uns schon auf die nächste große Geburtstagsfeier.

 

Weitere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.

Zurück