Der Schatz wurde gefunden!

Im Rahmen des Ferienprogramms vom Städtedreieck Maxhütte-Teublitz-Burglengenfeld machte Christine Haider vom PSG-Stamm Maxhütte ein offenes Angebot für Kinder:

"Am 30.07. ging es in Teublitz beim Rathaus los. Wir wanderten erst mal eine Stunde nach Burglengenfeld. Am Eislaufplatz wurden wir dann von Helmut, einem erfahrenen Geocacher, in Empfang genommen. Dann gab es eine kleine Einführung in die Welt, des Geocachings,dem Lesen des GPS-Gerätes und der Suche nach dem Cache.
Dann ging die Suche in und um Burglengenfeld los. Die Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren waren begeistert bei der Sache.
Nach mehr als 2 Stunden bergauf und bergab, durch Straßen und auch querfeldein, hatten Sie dann endlich den Schatz (Cache) gefunden.
Es wurden aus der Schatzkiste kleine Schätze herausgenommen, aber im Gegenzug auch wieder welche hineingelegt. Als Belohnung für das stundenlange Durchhalten, erhielten die Kinder dann noch ein Eis."

Christine Haider



Zurück