Abenteuer voraus - PSG Frühjahrs-DV 2016

Am Sonntag 06.03.16 trafen sich rund 15 Pfadfinderinnen im Pfarrheim St. Barbara von unserem Stamm Maxhütte-Haidfhof. Krankheitsbedingt war es diesmal leider eine etwas kleinere Runde und manche Themen wurden gut improvisiert. Im Vordergrund stand das Kennenlernen der anderen Leiterinnen und Stämme und auch die Jahresplanung 2016 wurde sehnlichst erwartet.  Nach einer spannenden Vorstellungsrunde - jede musste Ihre Sitznachbain vorstellen (bekannt oder unbekannter weise) - ging es auch schon über zu den Stammesberichten, die diesmal in Form einer Berglandschaft mit entsprechendem Gipfel-Stimmungs-Wetter kreativ dargestellt wurden. Alle lauschten gespannt den Berichten unserer Stämme aus Amberg, Weiden, Maxhütte-Haidhof und der Stammes WG (St.Wolfgang+Großberg). Nach dem auch die offiziellen Punkte wie Finanzbericht und Entlastung der Vorstandschaft abgehackt waren ging es nach einer kurzweiligen Spiele-Pause weiter zur Jahresplanung 2016.  Hier wurde vor allem nochmals kräftig für unsere SOMMERSPROSSE in Frankreich - dem neuen Ausbildungslager vom 21.08.-01.09.16 - die Werbetrommel gerührt; denn es können nicht nur die Cadetts mitfahren sondern jede Leiterin, die hier Lust auf Abenteuer hat. Aber auch die weiteren Termine wie ein Sommerfest (02.07.), Herbst-DV in Schönhofen (14.-16.10.) und die nächsten Aktion-Stammtische wurden noch verkündet. Auch die Stämmme selbst haben wieder umfangreiche Jahresplanungen (Hüttenfest, Weltenbummlerin-Lager) vorgestellt, so dass im Jahr 2016 wirklich wieder einiges an Abenteuer für unsere PSG-Mädels geboten wird.  Bei all den Planungen kam dann auch unser Gast Christoph Streit vom BDKJ-DV zu Wort und hat uns noch zu weiteren tollen Terminen wie der BDKJ-Sozialaktion, dem Katholikentag in Leipzig und  WJT 2016 in Krakau herzlich eingeladen.
Am Ende wurde für die anstehende Öffentlichkeits-Aktion abgestimmt, mit welchen Motiven und Print-Vorlagen wir auch dieses Jahr wieder Werbung für die PSG machen wollen und mehr oder weniger offensichtlich mit PSG Kleidung unterwegs sind.  Es war eine tolle, kurzweilige DV und nach einem leckeren Mittags-Buffet ging es motiviert und mit vollen Terminkalendern wieder nach Hause.

Zurück